Wir alle sehnen uns nach Freiheit - nach der Freiheit, so zu sein, wie wir wirklich sind, nach der Freiheit, erfüllt, friedvoll und liebevoll zu leben, nach der Freiheit, das zu tun, was wir wirklich möchten, nach der Freiheit, uns mit unseren hellsten und wundervollsten Möglichkeiten zu verbinden – nach der Freiheit, uns in unserem Leben rundherum wohlzufühlen. Doch die Sache mit der Freiheit scheint ziemlich paradox zu sein. Daher lohnt es sich sehr, dieses Thema mal genauer zu betrachten.

Wie oft hast Du schon gesagt, oder gedacht: „Mir fehlt die Übersicht!“ „Ich hätte gerne mehr Übersicht!“ „Ich würde meinen Alltag gerne übersichtlicher gestalten!“ Was, wenn Dir deine Seele – der Teil von Dir, der weiß, wer Du in Wahrheit bist – durch diese Gedanken und Sehnsüchte viel mehr mitteilen möchte als lediglich Deinen Wunsch nach mehr Ordnung in Deinem Leben? Die Übersicht, von der ich hier schreibe, hat etwas mit Verbundenheit zu tun. Mit der Verbundenheit zu...

Gerade am Anfang des Jahres sind wir in einer Stimmung des Neubeginns, schmieden Pläne, die wir gerne umsetzen möchten, und sind auf der Suche nach neuen, unterstützenden Impulsen um das, was wir gerne in diesem Jahr erleben und erfahren möchten, umsetzen zu können. Wir halten Ausschau nach neuen Möglichkeiten für uns und suchen neue Perspektiven. Daher möchte ich das Thema "Perspektiven" in den ersten Blogbeiträgen dieses Jahres etwas genauer beleuchten, und mit Dir gemeinsam schauen,...

In diesem Blogbeitrag dreht sich alles darum, wie Du das, was Du in Deinem Leben als dunkel, schwer, eng oder kraftraubend wahrnimmst, wirkungsvoll erhellen kannst. Die Methode, die ich Dir dazu vorstellen möchte, hat Bodo Deletz entwickelt. Du kannst mit ihr nicht alle, aber schon sehr viele Bereiche in Deinem Leben wirkungsvoll erhellen und somit deutlich positiver gestalten. Bodo hat diese Kugelmethode inzwischen in das 52-Wochen-Programm der Bodo-Deletz-Akademie integriert, in der Du in 52...

Möglicherweise ist Dir der Titel des heutigen Blogbeitrags deutlich unangenehmer als der vorige, und Du bist vielleicht nicht so motiviert, ihn zu lesen. Denn wer möchte sich schon gerne mit der Dunkelheit befassen? Und hier geht es doch um Licht? Ist es da nicht sinnvoller, die Dunkelheit zu ignorieren, sie aus unserem Fokus auszuklammern, sie einfach nicht zu beachten? Weil sie dann verschwindet? So einfach funktioniert das allerdings nicht. Denn wenn Du etwas als dunkel wahrnimmst, ob...

Nachdem Du gelesen hast, worum es hier bei "Blick ins Licht" geht, fragst Du Dich vermutlich, wie Du anfangen kannst. Wie geht das, in das Licht zu blicken? Die Helligkeit zu fokussieren? Und was bedeutet das überhaupt? Wenn Du beginnst, mehr Positives in Deinem Leben wahrzunehmen, erscheint Dir Dein Leben ganz von selbst immer heller. Du beginnst, die Dinge und Erfahrungen, die Dein Leben bereichern, mehr und mehr wahrzunehmen und wertzuschätzen. So wie wir das zum Beispiel in unserer...

Licht ist das, was unser aller Leben erhellt und uns verbindet. Es vermittelt uns Leichtigkeit, Wärme und Geborgenheit. Es ist Träger der höchsten Information unserer Essenz: Liebe! Wir sind über unser Licht, das wir in uns tragen mit allem und jedem verbunden. Wir spüren es in unserem Herzen, und tragen es von dort in die Welt hinaus. Wenn Du Dich mit dem Licht verbindest, fühlst Du Dich in Dir selbst und allem, was Dich umgibt zu Hause, weil Du die Verbindung und Dein Einssein mit allem...

YAY, Du hast auf meine Seite gefunden - herzlich willkommen! Das freut mich super sehr, denn ich hab mich gestern ganz spontan entschlossen, sie einfach mal ins Leben zu rufen. Hier ist gerade noch alles im Entstehen, wundere Dich also nicht, wenn es hier in der nächsten Zeit noch etwas baustellenmäßig ist und Du möglicherweise etwas anklickst und nichts als leeren Raum findest.... Das ist ja lustigerweise das, woraus alles entsteht. Also auch hier! :-) Und ich bin super gespannt, was hier...