Finde Baumgeheimnisse

Bäume sind für mich immer wieder die Meister der Metapher. Von ihnen können wir unglaublich viel darüber lernen, wie das Leben funktioniert, wie wir uns fokussieren können, wie viel Fülle und Erfüllung wir im Leben finden können – und über unsere Muster und wie wir sie neu wählen können ...

 

Bäume sind einfach wundervoll. Sie stehen einfach da – scheinbar völlig unbeweglich –, doch wenn wir unsere Wahrnehmung dafür öffnen, werden wir erkennen, wie unglaublich viel Leben, viele Botschaften, Geheimnisse und Metaphern sich in ihnen verbergen. Sie sind jederzeit für alle da und "eigentlich" sichtbar – doch sie eröffnen sich all denjenigen, die sich die Zeit nehmen, mal genauer hinzugucken, sich mit ihnen zu verbinden und Neues zu entdecken und zu erfahren. Und genauso funktioniert Wahrnehmung ... :-)

 

Diese Geheimnisse und Botschaften können aus dem Wachstum der Bäume entstehen, durch andere Pflanzen, Tiere oder auch uns Menschen ... und möglicherweise taucht ihr dabei auch in die zauberhafte Welt der Naturwesen ein. 

 

Ich freue mich zum Beispiel sehr, dass ich diesen kleinen Naturgeist (auf dem Foto unten) entdeckt habe – er sieht aus, als würde er gerade neu geboren werden ... möglicherweise steht er stellvertretend für unsere gemeinsamen Neuentdeckungen in der Baumwelt. 

 

Die Welt dieser Geheimnisse ist sehr variantenreich – und jeder wird immer wieder etwas anderes entdecken und die Dinge neu betrachten. 

Guckt einfach mal, was ihr so an Geheimnissen für euch entdeckt – macht wie immer Fotos oder erzählt von euren Erfahrungen, Erkenntnissen und Entdeckungen.

 

Ich wünsche euch ganz viel Freude dabei! ❤️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0