top of page

Finde-Spiel 20: Finde Wellen, Muster und Mosaike




Ihr Lieben, 💛


du bist wie das Meer. Du bestehst aus einer unendlichen Fülle an Wellen, die es in unendlich vielen Mustern und Ausprägungen gibt, und die unendlich viele Informationen über dich, dein Leben – das ganze Dasein – enthalten.


Du bist ebenso Ausdruck dieser Wellen – und wer und was du bist und was du auf welche Weise erlebst, besteht aus stabilen und doch beweglichen, variationsreichen, sehr komplexen Mustern.

All diese Muster formen sich in jedem Moment deines Lebens wieder neu, da du immer wieder neue Impulse erhälst, die auf dich wirken und die genauso aus dir heraus wirken.

Manche Muster scheinen sehr starr und kaum veränderlich, manche scheinen dunkel und düster, manche sind sehr stabil und mache eher flüchtig, und manche Muster nimmst du als fröhlich leicht und beweglich wahr.


Tatsächlich sind Muster gleichzeitig in ihrer Grundstruktur stabil und doch elastisch und beweglich – und erweitern sich in viele wundervolle Variationen. Sie sind stabil und gleichzeitig fröhlich, leicht und beweglich – so wie das Meer es auch ist.

So wie das Meer unterschiedliche Variationen aus sich selbst heraus generiert, so entstehen noch mehr Variationen und Erscheinungsformen im Zusammenspiel mit Sonne, Wind, Sand, Meerestieren und Pflanzen und allem, was wir darin finden können. Wir können all diese Muster, Wellen und Formen auf sehr unterschiedliche Weisen wahrnehmen, so wie wir Menschen das Meer und seine unendlichen Wellenmuster auf sehr verschiedene Weisen wahrnehmen. Für manche scheint es immer gleich, und manche entdecken unendliche Variationen und freuen sich daran. Für manche erscheint das Meer düster und voller Untiefen, für andere ist es hell, glitzernd und voller wundervoller Weite.

Und genauso können wir auf sehr unterschiedliche Weise mit all dem Spielen, was uns begegnet, auf eine Weise, die uns bedrückt, oder auf eine Weise, die uns unterstützt und uns Lebensfreude schenkt. Je mehr wir uns auf das ausrichten, was uns Lebensfreude schenkt, desto mehr dieser wundervoll stabilen, freudigen und beweglichen Muster generieren wir in uns, weil wir diese Beweglichkeit und den fröhlichen Variationsreichtum immer leichter wahrnehmen.

Und je mehr von diesen stabilen freudigen und leichten und beweglichen Mustern wir in uns und unserem Erleben wahrnehmen, desto mehr Lebensfreude erfahren wir.


Wo findest du Wellenmuster, Mosaike oder andere Formen, die dich erfreuen und dich dazu inspirieren, noch mehr Föhlichkeit, Leichtigkeit und Beweglichkeit in dir sebst warhrzunehmen?


Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Entdecken und Spielen mit all dem, was dich erfreut und dich unterstützt.


Liebe liebe Grüße! 💛

Dagmar




46 Ansichten0 Kommentare
bottom of page