Die Botschaft einer mehr als 1000 Jahre jungen Eibe


Die über tausend Jahre alte Eibe in Compton Dundon

Die uralte – oder besser urjunge – Eibe in Compton Dundon hat mich sehr beeindruckt. Sie hat schon sooo unendlich viel erlebt, durch viele Jahrhunderte hindurch – und sie steht noch immer da in ihrer Kraft und strahlt gleichzeitig sehr viel Weisheit, aber auch sehr viel zeitlose Jugendlichkeit und Neugierde auf das Leben aus.


Sie steht in all diesen Zeiten da und wächst, erweitert sich, nimmt auf und verzweigt sich immer wieder neu und freut sich an ihren Erlebnissen und Erfahrungen – wie auch an den Erlebnissen und Erfahrungen der Menschen, die sie durch all die Jahre täglich begleitet, und die sie besuchen und sie kennenlernen möchten.





Ich legte meine Hände auf ihren Stamm und ich fühlte die Kanäle in der Rinde und spürte die Energie, die darin strömte. Das fühlte sich sehr kraftvoll und gleichzeitig sehr entspannend an ... und fragte die Eibe nach einer Botschaft für mich.

Dies sind die Worte, die ich empfangen habe:


Die Energie fließt immer ins Licht. Du kannst alles mit neuer Energie durchfließen lassen und erhellen und neu versorgen, egal was es ist. Einfach ruhig stehenbleiben, wo immer du bist, worum auch immer es geht, und die Energie durch alles hindurchfließen lassen. Dann wandelt sich alles über alle Zeiten.

Diese Botschaft berührt mich sehr. Die Energie fließt immer ins Licht. Immer. Also auch, wenn sie in vermeintliche Dunkelheiten fließt.


Licht durchfließt Licht und informiert sich immer wieder neu – wenn wir es bewusst so wahrnehmen und das Licht auf diese Weise bewusst durch sich selbst hindurch fließen lassen.


Dies immer wieder neu und immer tiefer zu verstehen, ist ein wirklich großer Schlüssel zu unserer Lebensfreude und einem wirklich erfüllenden und erfüllten Leben und Erleben.


Dann können wir einfach entspannt und in Ruhe dort, wo wir gerade sind, stehenbleiben und uns und unsere Situation genau dort wahrnehmen, wo auch immer wir gerade sind. In unserem aktuellen Licht. Und dann die Energie ganz bewusst sich selbst in einen neuen, sich selbst erfüllenden Fluss bringen lassen.


Durch diese klare, ruhige Wahrnehmung, genau dort, wo wir sind, können wir alles in neue, helle, kraftspendende und freudige Bewegung bringen, die uns immer wieder erweitert und uns immer wieder neue Möglichkeiten und Erfahrungen eröffnet.


Lass die Botschaft der Eibe einfach mal auf dich wirken, wenn du magst. Ich wünsche dir ganz wundervolle Erfahrungen damit!


Liebe liebe Grüße! ❤️ Dagmar




Möchtest du mit Blick ins Licht in Verbindung bleiben?

© 2020 by Dagmar Lente