top of page

Die wundervolle Wirkung von Verbundenheit und Leichtigkeit




Ihr Lieben, 💛


hast du schon einmal erlebt, dass sich Situationen ganz von selbst lösen, in dem Moment, wo du einfach in Leichtigkeit bist?


Du tust nicht, regelst nichts, aber es tut sich was und regelt sich von selbst.

In diesen Momenten bist du synchron. Synchron mit dir selbst, deiner Welt, dem Sein. Und dann geschieht es, einfach so. In völliger Leichtigkeit.


Was würde wohl geschehen, wenn alle, wirklich alle Menschen auf diesem Planeten für einen Moment in vollkommener Freude und Leichtigkeit wären?


Die Freudewelle, die das auslösen würde, wäre unfassbar, und vermutlich kaum auszuhalten für uns.🙃


Weil wir diese Energie, eine solche allumfassende Freude, einfach nicht gewohnt sind. Sie wäre plötzlich allgegenwärtig und völlig greifbar. Und würde alles in diesem einen Moment komplett verändern. Für immer. Für uns alle.


Wir leben in einer Zeit, in der sich alle bewusst oder unbewusst von genau dieser Freude und Leichtigkeit angezogen fühlen und dieser Magnetismus führt dazu, dass wir sie oft auf unseren gewohnten, ebenfalls unbewussten Wegen erreichen wollen. Und diese Wege entspringen Erfahrungen von Machtlosigkeit und dem scheinbaren Gegenteil – Wut und Kampf.

Doch tatsächlich sind Wut und Kampf, egal ob wir sie bewusst oder unbewusst erleben, einfach nur Formen von Machtlosigkeit. Sie suggerieren ein Gefühl, sich die Macht zurückzuholen, und das fühlt sich dann wie eine Lösung für uns an.


Doch das Gegenteil von Machtlosigkeit ist nicht Macht. Das Gegenteil von Machtlosigkeit ist Verbundenheit.


Wenn du dich wirklich verbunden fühlst, wenn du wirklich mit dir und deinem Erleben verbunden bist, empfíndest du keine Machtlosigkeit, und sehnst dich auch nicht nach Macht. Denn du bist Eins mit dem, was du erlebst. und du tanzt mit deinem Erleben, du spielst mit und in deinem Erleben, bist synchron mit deinem Erleben.


Das ist der Zauber der Leichtigkeit der Zauber der Verbundenheit, der im Jetzt liegt. Du kannst dich immer wieder damit verbinden.

Mit dem Moment. In dir. Mit dir und deinem Erleben.


Du kannst dich immer wieder mit neu mit Leichtigkeit und Freude verbinden. Jede noch so kleine Verbindung damit hat sehr viel mehr Wirkung, als du es ahnst. Denn dort verbindest du dich mit deiner ganzen Größe. Und bist synchron mit dem Wunder, das du bist – und dem Wunder deines Erlebens. Und lässt es immer wieder wirken. Für dich selbst und für alle. Ganz leicht und voller Freude.



Ich wünsche dir sooooo viel Freude dabei! 💛


Liebe liebe Grüße! 💛


Dagmar

bottom of page