Hast du auch manchmal Musterkater?





Ihr Lieben, 💛


ich hab am Wochenende iin einem Austausch in unserer Facebookgruppe das Wort Musterkater kreiert. 😍


Ein Musterkater fühlt sich manchmal so an wie ein Muskelkater in unserem System, wenn wir ganz viel Neues – neue Energien, Impulse und Informationen – aufnehmen und integrieren. Wir sind dann manchmal einige Stunden oder auch Tage müde, manchmal ein bisschen schlapp oder fühlen uns irgendwie „neben der Spur“. Das liegt daran, weil da einiges in unserem System in Bewegung kommt, und wir quasi neu durchspült werden. :-)


Dein System gewöhnt sich nach und nach daran und durch das "Durchspülen" entsteht immer mehr Leichtigkeit in dir.


Wenn du also mal so einen Musterkater hast, dann bedeutet das, das da richtig viel in dir in Bewegung kommt und ganz viel Gutes in dir geschieht. Und wenn du das als einen so wohltuenden Prozess betrachtest, dann bringst du direkt wieder mehr Leichtigkeit hinein und tust dir einfach etwas Gutes, schläfst etwas mehr und freust dich darüber, dass mehr Leichtigkeit in dir entsteht. Dadurch unterstützt du dich und diesen Prozess gleich nochmal und tust dir rundherum, innen wie außen, etwas Gutes. 💛


Meistens wird es eher dann unangenehm, wenn du zu viel auf einmal möchtest und etwas pushst oder unbedingt halten willst, auch wenn dein System erst einmal wieder eine Pause einlegen möchte, um das Neue zu verarbeiten.


Es ist ein bisschen wie beim Sport. Da kannst du auch nicht von Jetzt auf Gleich einen Marathon laufen, aber du kannst dich in dem Maße und auf die Weise bewegen, wie du Lust hast und es dir gut tut. Und dann kannst du das immer mehr steigern.


Genauer gesagt wird der Prozess sich von selbst steigern, wenn du ihm Raum gibst – und wenn du dich dafür öffnest, weil dann dein Unterbewusstsein immer leichter mit den neuen Impulsen in Resonanz geht.


Freu dich also über alles, was in dir entsteht und gib dir selbst und dem Neuen den Raum, den es dafür braucht.

Dann fühlt sich das so kuschelig an, wie das kleine Kätzchen auf dem Foto ... und du gehst ganz gemütlich in ein neues Erleben. 🐈🥰 Liebe liebe Grüße! 💛

Dagmar





Möchtest du mit Blick ins Licht in Verbindung bleiben?

© 2020 by Dagmar Lente