top of page

Ist es wirklich sinnvoll, Energien ändern zu wollen?



Diese Frage begegnet mir in meiner Arbeit immer mal wieder, daher möchte ich gerne etwas dazu schreiben.

Natürlich ist es so, dass alle Energien einfach da sind und Möglichkeiten sind, sie zu wählen. Sie sind also nicht schlecht oder gut. Sie sind einfach.


Ganz sicher gibt es aber in deinem Leben Dinge, Situation, Ereignisse, die du ändern möchtest, weil sie dir nicht entsprechen. Auch das ist weder gut noch schlecht. Es ist einfach so.


Diese Schöpferkraft, die in uns wohnt, leben wir dann immer freier aus, je bewusster wir uns werden, welche Energien unsere Erfahrungen gestalten. Wenn wir dies erkennen, können wir damit kreativ umgehen. Auch das ist nicht positiv oder negativ – es ist einfach so.


Wenn wir also diese völlig freie Schöpferkraft, mit der wir ausgestattet sind, leben wollen, dann geschieht das dadurch, dass wir uns unserer Selbst bewusst werden, also immer deutlicher wahrnehmen, welche unserer Energien unsere Realität in Bezug auf ein bestimmtes Thema gestalten. Und wir können uns entscheiden, diese zu ändern. Auch das ist nicht positiv oder negativ, Es ist einfach so.


Ich habe diese Worte jetzt ein paarmal wiederholt, um etwas aufzuzeigen:

Wir sind hier, um zu wählen. Das ist unsere Natur, denn wir sind kreative Wesen.


Du kannst nur dann frei wählen, wenn du dir bewusst bist, was du wählst, und wo deine Energien deiner bewussten, aktuellen Wahl nicht entsprechen, wo du also neu wählen möchtest.

Unsere Energien gestalten immer unsere Realität. Wir senden zu jeder Zeit über unsere Energien Impulse, die zu uns zurückstrahlen. Sie steigen auf und sinken ab, je nachdem, wie wir mit unserer äußeren und inneren Welt interagieren.


Das meiste davon läuft völlig unbewusst ab. Doch wenn du lernst, deine Energien wahrzunehmen und zu modulieren, kannst du immer bewusster wählen, was du wirklich in deinem Leben erleben und erfahren möchtest. Und du wirst dir immer bewusster, wer du wirklich bist.


Du nutzt damit dein Potenzial. In einer wundervoll wirkungsvollen Weise. Und du wirst dadurch immer mehr der Mensch, der du wirklich sein möchtest. Und fühlst dich immer mehr zu Hause in dir und deinem Leben.


Denn in Wirklichkeit "änderst" du gar nichts an dem, was Du wirklich bist, wenn du deine Energien aufsteigen lässt, oder wenn du Licht in sie hineinfließen lässt.


Du erinnerst dich einfach mehr und mehr, wer du wirklich bist.


Und du kommst dir mehr und mehr aus deiner Essenz selbst entgegen. 

16 Ansichten0 Kommentare
bottom of page