top of page

Die Wirkung der Finde-Spiele



Warum gibt es die Finde-Spiele? Also mal abgesehen davon, dass sie super viel Spaß machen – was ja auch schon Grund genug wäre. :-) 


Die Finde-Spiele unterstützen und lenken auf sehr einfache und wirkungsvolle Weise deine Aufmerksamkeit auf das, was du erleben und erfahren möchtest – und gleichzeitig wirst du dir der Wirkung deiner gezielten Aufmerksamkeit bewusster.


Wenn du zum Beispiel durch deinen Alltag gehst und dir vornimmst, heute und in der nächsten Zeit immer wieder eine bestimmte Sache mit deinem Blick zu finden und zu sammeln, dann wirst du merken, dass deine Aufmerksamkeit diese Dinge tatsächlich wie magisch in dein Leben zu ziehen scheint – denn sie begegnen dir immer häufiger, einfach weil du sie wahrnimmst. :-)


Tatsächlich sind wir von unzähligen Dingen umgeben, doch unsere Wahrnehmung funktioniert selektiv, das heißt, meistens nehmen wir einfach immer wieder die gleichen Dinge in unserem Leben wahr, weil wir daran gewöhnt sind, unsere Umgebung immer wieder auf die gleiche Weise zu betrachten und damit wahrzunehmen und zu erleben.


Wenn wir unsere Aufmerksamkeit also ganz bewusst auf etwas für ihn Ungewöhnliches lenken, sehen wir plötzlich Dinge, die scheinbar sonst nie da waren. Gleichzeitig verstärken wir dies dadurch, dass wir immer mehr Hinweise für die Möglichkeit finden, dass uns noch mehr davon begegnet. Auf diese Weise sehen wir dann  immer öfter auch ganz spontan Dinge, die wir sonst nicht so bewusst, oder vielleicht auch gar nicht wahrgenommen hätten. Dadurch sehen wir die Welt immer mehr mit "neuen" Augen, wie bekommen eine ganz neue Wahrnehmung und nehmen Dinge und Aspekte wahr, die wir vorher möglicherweise noch nie wahrgenommen haben. Wir gehen immer bewusster, intuitiver und verbundener durch unsere Welt.


Wir verbinden uns gleichzeitig verstärkt mit unserer bewussten Wahrnehmung und damit auch mit der Welt, wie wir sie erleben. Je mehr Dinge und Aspekte unseres Lebens wir wahrnehmen, die uns in irgendeiner Weise positiv berühren, desto berührter sind wir vom Leben. Wir fühlen uns immer verbundener, wir fühlen uns mehr zu Hause und wir erleben gleichzeitig, wie unsere Wahrnehmung unser Erleben steuert.


Wir erleben immer bewusster, dass wir mit unserer Wahrnehmung einen Einfluss darauf haben, wie wohl wir uns in unserem Leben fühlen.


Die Finde-Spiele, die du hier findest, sind natürlich nur Beispiele. Wenn da nichts Passendes für dich dabei ist, dann such dir einfach selbst etwas, was du in deinem Leben vermehrt wahrnehmen möchtest und was dir ein wohliges Gefühl gibt. 


Es geht einfach darum, dass dich diese Dinge wirklich berühren und deinem Leben einen Zauber geben und dir ein Wohlfühlgefühl schenken – denn diese Gefühle sind es, die dich immer mehr in dir selbst und deiner Welt zu Hause fühlen lassen. 


In dieser Reihe der Finde-Spiele dreht sich also alles darum, deine Wahrnehmung für die Wahrnehmung dieser Dinge zu öffnen und sie in allen möglichen Variationen mit deinem Blick zu sammeln – wenn du magst, kannst du davon natürlich auch sehr gerne Fotos machen. ;-)

Damit beginnst du eine wunderschöne Sammlung an Dingen, die dein Leben bereichern, und die du immer mehr erweitern kannst.


Du kannst deine Fotos und Erfahrungen mit den Finde-Spielen (wie natürlich auch zu allen anderen Beiträgen, die du hier findest) sehr gerne auch in unserer Blick ins Licht - Facebookgruppe posten. Dort findest du zu jedem Finde-Spiel und zu vielen anderen Beiträgen eine wundervoll bunte und inspirierende Sammlung an Fotos und Erfahrungen. Wir freuen uns auf dich! ❤️


19 Ansichten0 Kommentare
bottom of page