top of page

Warum tauchen immer neue Widerstände und Themen auf? Kann ich nicht endlich mal ankommen?

Ihr Lieben, 💛


ungefähr diese Fragen stellte eine Teilnehmerin im Forum von Blick ins Licht. Und da sich immer wieder sooo viele genau diese Fragen stellen, möchte ich hier meine Antwort – in etwas abgewandelter Form – mit euch teilen. ✨


Die Teilnehmerin hatte Podcastfolge 50: Bade in dem, was dir gut tut gehört und wundervolle Gefühle dabei erlebt – für einen Tag. Und am nächste Tag zeigte sich dann ein großer Widerstand dagegen.


Das kennen wir alle immer wieder: Erst läuft etwas ganz wundervoll – und dann zeigt sich irgendwann wieder ein Widerstand. Und das geschieht einfach deshalb, weil wir uns immer mehr entfalten möchten.


💛 Diese Entfaltung erfüllt unsere Seele mit größter Freude! 💛


Wie also finden wir in diese Freude an der immerwährenden Entfaltung, ohne ständig über die Widerstände frustriert zu sein, die damit einhergehen, und uns davon herunterziehen zu lassen?

Wenn wir dies als einen inneren Kampf mit uns selbst wahrnehmen, dann empfinden und erleben wir es auch so ... und haben das Gefühl, in einem Hamsterrad gefangen zu sein.

Daher möchte ich euch gerne eine Perspektive vermitteln, die euch erweitert und in die Leichtigkeit führt, heraus aus dem Kampf mit euch selbst und dem Leben, hinein in dein wundervolles, verbundenes, sich immer wieder entwickelndes Miteinander mit dir selbst und deinem Erleben, in dem du dich immer mehr und immer leichter entfalten kannst. 🦋


Passend dazu empfehle ich dir von Herzen Podcastfolge 42: Dein Widerstand gegen deine Widerstände.


Und auch in der neuen Podcastfolge 51: Zu viel Glück und Wellengang gehe ich auf das Thema ein. Und besonders auf die Frage, wie du dich für immer mehr glückliche Gefühle und Lebensfreude in deinem Leben öffnen kannst. 🥰


✨Hier also meine Antwort: ✨


Ich möchte dir dazu einfach mal eine ganz andere Sichtweise anbieten, die dich unmittelbar erweitern kann, wenn du dich dafür öffnest.


Du hast diese Sehnsucht in dir, mehr Lebensfreude zu leben, und bist diesem tiefen Impuls deiner Seele, den du als Wunsch in dir spürst, gefolgt und hast den Podcast 50 gehört.🌟 Und du hast diese Wirkung im Podcast auch direkt gespürt. Das ist einfach wundervoll! 🌈

Nun geht es darum, dass deine Seele, das was du wirklich bist, diese Lebensfreude nicht nur hin und wieder mal, sondern möglichst stabil – wie ein tragendes Fundament – spürbar in deinem Leben erfahren möchte.


Daher kommt nun der nächste Impuls deiner Seele in dein Leben: Lös dich von dem Muster in dir, welches diese stabile Lebensfreude aktuell noch nicht zulässt.


Was du jetzt also machen kannst, ist, diesen Widerstand liebevoll zu begrüßen, denn diesen Widerstand wahrzunehmen, ist schon Teil des Geschenkes, das dich erwartet, wenn du dich von ihm verabschiedest und ihn aus deinem Leben loslässt. Wenn du diesem Widerstand auf diese Weise begegnest, ist es seeehr viel leichter, ihn zu erhellen, denn die wertvolle Erkenntnis warhrzunehmen, wie wundervoll es ist, ihm zu begegnen, um ihn dadurch erhellen zu können, lässt ihn schon heller werden.


In dem Widerstand sind schmerzhafte Erfahrungen von dir. Nimm dich darin in den Arm. Begegne dir nicht mit "Was willst du jetzt schon wieder, warum kannst du nicht einfach fröhlich sein" sondern habe Mitgefühl mit dir selbst,


Lös dich von all diesen Erfahrungen, die du damit verbindest. Sie sind alle in dem Widerstand, und du kannst sie mit dem Block gemeinsam erhellen, wenn du dich dafür öffnest.

Öffne dich für die wundervollste Entwicklung und ein wundervolles, helles, neues Erleben, das als Geschenk hinter diesem Widerstand auf dich wartet und sich schon jetzt immer mehr für dich öffnet.


Ich empfehle dir von Herzen dazu die Podcastfolge 42: Dein Widerstand gegen deine Widerstände


Darin erkläre ich das alles nochmal sehr ausführlich und dann gehen wir in eine transformierende Meditation, die dich dabei unterstützt, in diese erweiternde Wahrnehmung zu finden und deine Widerstände liebevoll und sanft zu erhellen.


Ich wünsche dir alles Liebe dafür! 💛


Dagmar




102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page