Winterzauber




Ich habe gerade einen Text wiedergefunden, den ich am 3. Januar 2010 in mein Notizbuch geschrieben habe, als es (damals noch in Münster und für Münster völlig ungewöhnlich) - die ganze Nacht geschneit hatte und ich (wie viele andere) ganz fasziniert draußen durch den Schnee lief und viele Fotos machte. Dieser Text hat mich gerade sehr berührt...vielleicht geht es euch ja ähnlich....daher möchte ich ihn gerne mit euch teilen.


Das Foto dazu ist letzte Woche in Hennef entstanden, als für kurze Zeit auch bei uns Schnee lag. Ich erinnerte mich an die Gedanken, die ich zu dem Schnee in Münster damals hatte, und die mich nun wieder bewegten, wusste aber nicht mehr, dass ich sie damals auch aufgeschrieben hatte...


Ich wünsche euch ganz viel Freude damit!


Liebe liebe Grüße!


Dagmar


____________________________________


🌲 Winterzauber 🌲


Die weiße Welt ist wie verzaubert...

Alles ist ganz weich weiß und flauschig - wie sichtbar gemachte Liebe.


Der weiße, weiche Schnee lässt alle Konturen weich und rund werden - alles ist mit weichem Puderzucker überzogen und wirkt seltsam warm - die Straßen, Häuser. Schilder, schneebedeckten Autos - alles strahlt Geborgenheit aus.


Die Bäume wirken so leicht, als ob sie fliegen könnten - fliegende Puderzuckerwatte.


Alles scheint sagen zu wollen: "Siehst Du - so ist ist die Welt. Sie ist frei und leicht. Alles ist Liebe. Du bist hier geborgen.

Mit jeder Schneeflocke zeigt sich die Liebe, die Freiheit, die zu sein, die Du wirklich bist."


"Was möchtest Du?" fragt diese verzauberte Welt. "Was möchtest Du, damit Du diese Welt immer so siehst, wie sie ist - die Liebe selbst? Du bist eingeladen, diese Liebe immer zu sehen, zu fühlen, zu leben, zu sein. Du bist frei, zu sagen: *Meine Welt, mein Leben, soll zu jedem Augenblick voller Liebe sein* - denn sie IST es bereits. Vielleicht hast Du es bis jetzt nur übersehen, oder nur für kurze Momente wahrgenommen."


Der Schnee wirkt. Es ist Sonntag - die Menschen spazieren staunend durch die Welt - lächeln.


Ich komme mit einigen ins Gespräch, wir wünschen uns viel Spaß beim Fotografieren, freuen uns gemeinsam an der verzauberten Welt oder lächeln uns einfach an. Liebe.



7 Ansichten0 Kommentare

Leuchtende News für dich:

© 2020 by Dagmar Lente