7x7 Tage Challenge – Woche 6

... und Zusammenfassung der Woche 5


Das Thema von Woche 5 war:

Verbinde Wohlfühlgefühle mit „Alltagsgefühlen"


Es war sooo schön zu lesen, wie sich das Wohlfühlgefühl im Alltag wieder mehr ausgeweitet hat und ihr es ganz bewusst genossen habt – schon beim Lesen eurer Erfahrungen war das super inspirierend und sooo entspannend! <3

Und auch die Wahrnehmung von scheinbar eher kühlen Gegenständen – wie einem Nagelknipser :-D – hat sich wundervoll verändert. Die Dinge bekamen durch die liebevollere, weichere Wahrnehmung ein liebevolles Eigenleben und diese Wahrnehmung hat sich in ihrem Wechselspiel potenziert – allein der Gedanke daran, wie ihr das beschrieben habt, zaubert mir ein riesengroßes Lächeln ins Gesicht. :-)

Es ist wirklich beeindruckend, wie wir über unsere bewusste Wahrnehmung unser Erleben bewusst verändern können, und uns auf diese sehr einfach Weise einen immer wieder Zauber-haften Alltag gestalten können. :-) <3

Diese Woche werden wir das noch ein bisschen intensivieren – ich freue mich schon sehr darauf! :-)



Woche 6: Verbinde Dich mit einer helleren Perspektive 



Zu diesem Wochenthema gibt es auch schon ein gleichnamiges Verbindungsspiel, und wir haben damit schon viele wundervolle und lustige Erfahrungen gemacht. :-) Und da dieses Spiel sooo wertvoll ist, lohnt es sich auf jeden Fall sehr, es eine Woche lang täglich immer wieder zu spielen, und dadurch diese Wahrnehmung noch mehr zu verinnerlichen. :-)


Dieses Spiel lässt sich ganz wundervoll bei täglichen Routineaufgaben spielen - egal ob beim Duschen, Einkaufen, Essen, Aufräumen, Staubsaugen usw. - aber natürlich auch beim Spazierengehen oder wenn Du Dir ganz bewusst dafür Zeit nimmst - mach es so, wie es für Dich passt.


Und das geht so: Betrachte jeden Tag für mindestens 5 Minuten Deine Welt aus den Augen eines liebevollen, hellen Wesens oder eines sehr fröhlichen und neugierigen Außerirdischen – wie auch immer es Dir am meisten Spaß macht. Betrachte Deine gesamte Welt mit ganz neuen Augen, tu so, als würdest Du das alles zum ersten Mal sehen und es super interessant finden und Dich unbändig über all diese lustigen Dinge und Tätigkeiten in Deinem Leben freuen.


So wie Du letzte Woche gespürt hast, dass die Dinge kuscheliger werden können, wenn wir sie neu betrachten, betrachte nun Deine ganze Welt mit diesem freudigen Blick und beobachte, was sich dabei in Deiner Wahrnehmung – Deinen Gedanken und Gefühlen dabei verändert.


Weitere Inspirationen dazu findest Du hier in dem entsprechenden Thread in unserer Facebookgruppe:: https://www.facebook.com/groups/2059233700974816/permalink/2339689542929229/


oder hier auf dieser Website bei dem entsprechenden Verbindungsspiel.


Ich freue mich auf eine weitere Woche voller fröhlicher und Wunder-voller Erfahrungen mit Dir!



Möchtest du mit Blick ins Licht in Verbindung bleiben?

© 2020 by Dagmar Lente