top of page

Die Kraft deiner Entscheidungen

Wie wertvoll und wirkungsvoll es für dich ist, bewusste Entscheidungen für dein Leben zu treffen





Eine bewusste Entscheidung für einen Wandel in deinem Leben zu treffen, ist unfassbar wirkungsvoll, da es dich in einen neuen Modus bringt und einen ganz neuen Magnetismus in dir aktiviert.


Eine bewusste Entscheidung triffst du immer aus deinem gesamten Sein heraus. Es ist eine Entscheidung voller heller Energie, die dich innerlich vibrieren lässt und dich tief in dir berührt. Und tatsächlich vibrierst du dadurch anders – du aktivierst eine hellere Schwingungsebene, eine hellere Frequenz in dir.


Dadurch bekommst du ganz neue Impulse und Informationen, die du bis dahin nicht wahrgenommen hast. Diese Impulse führen dich immer weiter. Sie fühlen sich nicht immer nur superschön an und können durchaus Herausforderungen mit sich bringen. Doch wenn du diese neuen Impulse als wertvolle Hinweise und Wegweiser für dich wahrnimmst und die damit zusammenhängenden Widerstände löst, werden sie dich sicher in ein neues Erleben führen.


💛 Was ist eigentlich eine Entscheidung? 💛

Eine Entscheidung ist eine sehr bewusste Wahl, die du für dein Leben triffst. Mit einer bewussten Entscheidung öffnest du einen neuen Raum in deinem Leben. Mit einer bewussten Entscheidung näherst du dich deinem Ziel. Du triffst eine Vereinbarung mit dir, in Richtung dieses Ziels zu gehen.

Tatsächlich ist es so, dass alle großen Veränderungen in meinem Leben immer mit bewussten Entscheidungen begonnen haben. Diese Entscheidungen habe ich meistens getroffen in einer Situation, in der ich das Gefühl hatte, dass ich etwas in meinem Leben verändern möchte, oder dass ich etwas unbedingt erreichen möchte. Ich habe sie getroffen, ohne zu wissen, wie ich dahin komme, ohne zu wissen, wie ich etwas verändern kann.


Doch diese Entscheidung hat dann immer etwas in meinem Leben verändert.


Du triffst jeden Tag unendlich viele Entscheidungen. Zum Beispiel:

Wann stehe ich auf? Stehe ich jetzt wirklich auf? Bleibe ich noch 5 Minuten liegen? Was esse ich zum Frühstück?


Die meisten Entscheidungen, die du triffst, sind völlig unbewusst. Du machst einfach immer das Gleiche, was du jeden Tag machst.


Doch eine wirklich bewusste Entscheidung macht in deinem Leben einen großen Unterschied.

Es geht bei einer bewussten Entscheidung nicht darum, dass du weißt, wie das geht, wie du das erriechst, für das du dich da entscheidest. Wichtig ist einfach, dass du aus vollem Herzen möchtest, dass du das erleben wirst. Dass du diese Veränderung in deinem Leben wirklich möchtest. Denn dann gehst du schon einen Schritt aus deinem bisherigen Erleben heraus.

Du betrittst einen neuen Raum.


Wenn du so eine bewusste Entscheidung triffst, heißt es nicht, dass du sofort in einem neuen Erleben bist. Tatsächlich wird dir vermutlich das, was du verändern möchtest, noch einmal viel bewusster. Und das ist superwertvoll. Weil du dadurch bewusst wahrnimmst, wie du aktuell empfindest, denkst und lebst – und bewusst wahrnimmst, wo du eigentlich hin möchtest.


Um diese Entscheidung wirklich zu bekräftigen und ihr wirklich Wirkung zu geben, ist es wichtig, dran zu bleiben. Immer wieder zu schauen, was dir wirklich wichtig ist. Will ich das wirklich? Will ich diese Entscheidung wieder rückgängig machen? Möchte ich sie erweitern, verändern?


Wie steht es so schön im I Ging: „Die Beharrlichkeit ist günstig.“

Ich liebe diesen Satz! 💛 Darin liegt sooo viel Kraft, Leichtigkeit und Freude. Eine schmunzelnde Energie aus hellem Bewusstsein.


Es braucht eine gewisse Beharrlichkeit an den Tag zu legen, diesen Weg wirklich zu gehen. Auch wenn es Rückschritte gibt, auch wenn das Gefühl ist, ich komme hier nicht weiter. Diese helle Energie kannst du voller Freude in dir wirken lassen – es ist dein helles Bewusstsein. Dein Licht.


Auch wenn du nicht weißt, wie soll das gehen. Diese Entscheidung und die hellen Impulse, die du dadurch aktivierst, werden dich immer weitertragen.


Tatsächlich hat die größte Veränderung in meinem Leben die Entscheidung bewirkt, dass ich mehr Lebensfreude erleben möchte. Dass ich ja wirklich diese Lebensfreude wieder in mir und meinem Leben spüren möchte. Wie du dir vorstellen kannst, war da zu der Zeit nicht viel Lebensfreude. Ich habe das Leben damals als sehr drückend empfunden, sehr anstrengend und auch in mir drin war es sehr schwer.

Ich wollte das einfach nicht mehr und ich weiß noch, wie sich das anfühlte. Ich weiß noch genau, was der Auslöser war.


Diese Entscheidung hatte wirklich viel Energie. Ich habe sie damals, vor fast 30 Jahren, aus vollstem Herzen getroffen. Und das hat bewirkt, dass unglaublich viele Impulse damals in mein Leben kamen.

Ich wusste damals überhaupt nicht, was ich da tue. Ich wusste nicht, was Manifestation ist und all diese Dinge. Ich hatte nur diesen tiefen Wunsch in mir und habe mich dafür entschieden: Ich werde wieder Lebensfreude empfinden!


Und mit einer solchen Entscheidung gibst du sehr viel Energie in den Raum. Du verbindest dich dadurch mit deinem höheren Bewusstsein. Du verbindest dich dadurch mit Ebenen von dir, aus denen neue Impulse kommen, aus denen neue Ideen kommen, aus denen neue Informationen kommen.


Gleichzeitig verbindest du dich dadurch auf eine ganz neue Weise mit deinem Umfeld. Mir sind dadurch ganz neue Menschen begegnet, die ich wirklich vorher niemals wahrgenommen hätte. Durch diese neue Umfeld wiederum habe ich neue Informationen und Inspirationen bekommen, die mein Leben nachhaltig beeinflusst haben.


Alles hat sich immer wieder neu in meinem Leben zusammengefügt und mich dorthin getragen, wo ich jetzt bin, mit alldem, wie ich jetzt wirke, mit alldem, was ich bewirke und an euch weitergebe.

Und ich bin sooo unfassbar dankbar dafür!


All das zeigt so sehr, wie wirkungsvoll Entscheidungen sind, wenn Du sie aus vollstem Herzen triffst. Und aus vollstem Herzen treffen bedeutet wirklich, dass Du dieser Entscheidung Energie gibst. Dass du nicht nur so sagst: Okay, ich entscheide mich jetzt dafür, dass sich das verändert ...“, sondern dass du wirklich mit deinem ganzen Sein bewusst dabei bist.


✨ Dann beginnen wirklich Wunder in deinem Leben zu wirken. ✨


Alles, alles Liebe! 💛

Deine Dagmar


 

Es gibt zu diesem Thema ein 2-wöchiges Gruppenprogramm, das vom 07.-21.März 2024 stattfindet. Alle Infos dazu findest du hier: Liebe dein Wirken


Hör dir dazu gerne auch diese Podcastfolge mit Meditation an:

Comments


bottom of page