top of page

Die Kraft deines inneren Katalysators




Ihr Lieben, 💛


es gibt Muster, die sich so umfassend durch dein Leben ziehen und in alle Bereiche deines Lebens hineinspielen, dass es sehr schwierig für dich ist, aus diesem Erleben dann wieder herauszufinden.

Aus solchen umfassenden Mustern heraus kannst du oft nicht wahrnehmen, dass es tatsächlich eine andere Möglichkeit für dich gibt, dass du tatsächlich ein anderen Erleben wählen kannst. Dein Erleben kommt dir so vor wie etwas, mit dem du dich eben "abfinden" musst, wo du einfach "durch " musst, das einfach so ist, wie es eben „ist“ –. bzw. wie es für dich zu sein scheint Alles andere kommt dir in diesem Erleben wie "Fake" vor, wie eine Seifenblase, wie etwas, was viel zu schön ist, um wahr zu sein, wie etwas, was es einfach nicht gibt oder das es nur für "die anderen" gibt – und doch ist deine Sehnsucht nach einem neuen Erleben, das dich wirklich erfüllt, unendlich groß.


Oft ist es sogar so, dass du eigentlich ein Gefühl oder eine Wahrnehmung oder eine Ahnung davon hast, wie es für dich wäre, wenn dein Erleben anders wäre, und vielleicht hast du für kurze Zeit auch schon in dieses neue Erleben hineingeschnuppert – doch dann war doch alles wieder so wie gewohnt, und das altbekannte, belastende Erleben war und ist wieder da. Und du fühlst dich immer machtloser.


Was dich in einer solchen umfassenden Dauerschleife unterstützen kann, ist etwas, das ich deinen inneren Katalysator nenne.


Dieser Katalysator puffert die Diskrepanz ab, zwischen dem, was du aktuell erlebst und möglicherweise schon sehr lange in dieser Weise (und/oder verschiedenen Varianten) erlebst, und dem, was du eigentlich erleben und erfahren möchtest, was wirklich zu dir passt und dich erfüllt. Diese Diskrepanz ist es, die dich in den Widerständen festhält. Denn so belastend dein Erleben in diesem seit langer Zeit etablierten Muster auch sein mag, es ist dir sehr gewohnt, und es hat sich aus Gründen etabliert, die für dich irgendwann mal Sinn gemacht haben, so unsinnig sie inzwischen auch scheinen. Und dieses gewohnte Erleben zu verlassen und dich für etwas Neues zu öffnen, bringt auf bewusster und vor allem unbewusster Ebene jede Menge Unsicherheiten mit sich, und dein Unterbewusstsein aktiviert Mechanismen, die dich „schützen“ sollen, vor etwas, was du aus dem Muster heraus möglicherweise als gefährlich, oder zumindest als unangenehm und unerwünscht einstufst.


Wenn du dann wiederum versuchst, diese Widerstände zu ergründen und zu lösen, wirst du irgendwann an weitere Widerstände stoßen, oder in eine weitere Dauerschleife geraten, denn du versuchst dann etwas aus einer Wahrnehmung und einem Erleben heraus zu lösen, die dich genau in dieses Erleben und diese Wahrnehmung führt.


Um diese Widerstände nicht mehr zu aktivieren, oder um sie „abzupuffern“, brauchst du also einen wirklich umfassenden Perspektivwechsel in eine Perspektive hinein, die zwischen deiner aktuellen Wirklichkeit und der Wirklichkeit, die du eigentlich erleben möchtest, die dir aber vollkommen unwirklich erscheint, umfassend vermitteln kann.


Du gehst also in eine umfassende Perspektive, die für einen harmonischen Austausch zwischen den beiden Wirklichkeiten sorgt, und die Energien und Muster genau passenden und leicht und sanft für dich wandelt. Daher nenne ich diese Perspektive deinen inneren Katalysator. Es ist eine Perspektive, die auf sehr helle und leichte und ungeahnte Art und Weise vermittelt, ausgleicht und umfassend wandelt.


Dieser innere Katalysator unterstützt dich einerseits dabei, nicht mehr aus dem bisherigen Muster, und den Gefühlen, Emotionen und Aktionen, die daraus hervorgehen, zu agieren, zu erwarten, zu fühlen und zu erleben. Und andererseits unterstützt er dich dabei, in ein neues Erleben zu finden, das du wirklich wahrnehmen kannst, das sich für dich wirklich und passend und erfüllend anfühlt, das nicht unendlich weit weg ist, sondern in dem du dich tatsächlich immer mehr mittendrin befindest, das du also immer klarer für dich wahrnehmen kannst und das du auf diese Weise tatsächlich erlebst.


Wie funktioniert das?


Die Wahrnehmung deines inneren Katalysators hüllt dein gesamtes Muster, mit allem Erleben und allen Erfahrungen, von dir und allen Beteiligten aus allen Zeiten ein. Du kannst dir das ein bisschen vorstellen wie ein sehr, sehr kompetentes Bauteam, das um ein wertvolles Projekt – dein wertvolles Projekt – ein großes Gerüst baut und es komplett voller Kompetenz und Liebe und allem, was es dafür braucht, das dieses Projekt wunderschön wird, umhüllt und darin versorgt und neu gestaltet und umbaut, bis es fertig ist. Und du lässt dieses kompetente Team einfach seine Arbeit machen.


Dieses ultrakompetente Team ist nicht irgendwer – es sind die hellsten und wissendsten Aspekte von dir selbst, die sich jenseits deines aktuellen Erlebens befinden. Und in diesem Katalysator bist du mit diesen hellsten Aspekten und ihrer Wirkung verbunden. Du musst nicht wissen, was da im einzelnen geschieht, sondern du hast quasi das „Team“ aus deinen hellsten, unterstützendsten Aspekten gerufen, hast dich damit verbunden, und nun macht es die Arbeit für dich, auf eine Weise, die du aus der Perspektive deines Musters heraus nicht hervorbringen könntest.


Diese hellsten Aspekte von dir selbst wissen alles über das perfekte Timing für dich, alles über die passenden und hellsten Impulse für dich und in welcher Abfolge sie in dein System und dein Muster fließen. Sie sind jenseits von Kampf, Überforderung, Ungeduld, bisherigen Erfahrungen und allem, was zu diesem Muster gehört – und wissen doch alles darüber, was in dir warum geschah und aktuell geschieht und können es neu für dich integrieren und umwandeln und mit neuen Möglichkeiten und Impulsen verbinden. Genau so, wie es für dich jeweils aktuell passt.

Dadurch kommt es zu einem sehr harmonischen, äußerst wirkungsvollen und sanften Wandel in dir. Dein inneres Erleben und deine innere Wahrnehmung aus diesem Muster heraus verändert sich immer mehr in deine Richtung, und du kannst auf diese Weise immer leichter die passenden Wege für dich wahrnehmen, die sich aus diesen Impulsen und Informationen ergeben, die in dich einfließen.


Und du verbindest dich immer wieder mit dieser Katalysator-Perspektive, indem du auf diese wundervolle, sanfte Energiehülle blickst, die auf dein Muster und dein bisheriges Erleben wirkt, und du fühlst nach und nach immer klarer, wie sie in dir wirkt und dich in ein neues Erleben führt. In dieser Perspektive bist du somit mit deinen hellsten Aspekten verbunden und lässt sie für dich wirken, ohne dass du in diese Wirkung eingreifst. Du lässt dich und dein Muster von diesen wundervollen Impulsen durchströmen und lässt sie für dich wirken, und bist gleichzeitig entspannter Beobachter dieses Prozesses. WIe du in diese Perspektive finden kannst und deinen inneren Katalysator aktivieren und für dich wirken lassen kannst, erfährst du in meinem zweiteiligen Audio-Workshop zum Downloaden "Wege in deine Freiheit". Ich führe dich in diesem Workshop schrittweise an diese Perspektive heran. Zudem lernst du dort noch weitere wirkungsvolle Wege und wertvolle Perspektiven kennen. Auf diese Weise kannst du deinen inneren Katalysator zuerst mithilfe der Wahrnehmung, in die ich dich im Workshop mitnehme, und dann schließlich auch immer leichter aus dir selbst heraus in dir aktivieren, wann immer du es möchtest. Ich wünsche dir ganz wundervolle Erfahrungen mit deinem inneren Katalysator! 🤗 Liebe liebe Grüße! 💛 Dagmar

bottom of page